Hilfe bei Leukämie und Krebs Marburg e.V.

Aktuelle Informationen (Vorträge, Mitgliederversammlung usw.) der Hilfe bei Leukämie und Krebs Marburg e.V. Bitte besuchen Sie auch unsere Hauptseite: http://www.hlk-marburg.de

6.8.08

Infoabende Frau Hanewald / Eigener Text

Lieber Patient, lieber Angehöriger,

Der Verein Hilfe bei Leukämie und Krebs Marburg e.V. möchte Menschen, die an Krebs erkrankt sind, durch Information und Beratung bei der Bewältigung ihrer Lebenssituation unterstützen.

Unter dem Titel "Ich habe Krebs – was kann ich für mich tun?" bieten wir deshalb am 1. Dienstag jeden Monats eine kostenfreie Veranstaltung an.

Themen für die zweite Jahreshälfte 2008:

2. September: „Krebs!“ – was nun?
Die Krankheit bewältigen und Lebensqualität schaffen.


7. Oktober: Die Müdigkeit verstehen
„Fatigue“ - Erschöpfung bei Krebserkrankungen und Therapie


4. November: Angst und Krebs - den Sorgen und Nöten begegnen.


2. Dezember: Patient sein, will gelernt sein
Schwerbehindertenrecht, Patientenrecht, Vollmachten und Co.


Referentin: Susanne Hanewald
Dipl.-Sozialpädagogin, Psychoonkologin

Ort: Praxis Frau Dr. Balser / Herr Dr. Weidenbach, Marktdreieck,
Erlenring 9, Marburg.

Beginn: 18.00 Uhr

Anmeldung: 06421-9295-0

Wir freuen uns über die Teilnahme von Patienten und Angehörigen vor, während und nach der Therapie.

Hilfe bei Leukämie und Krebs Marburg e.V.

Labels: , ,